21.01.2022 – Neuigkeiten zum Baufortschritt

21.01.2022 – Neuigkeiten zum Baufortschritt

150 150 Candy Gohlke

Die Witterung hatte Ende letzten Jahres mitgespielt und wir konnten die Betonarbeiten an der Tiefgarage abschließen. Die Tiefgarage wurde auch noch 2021 mit wenigen Restleistungen abgenommen. Unser Tiefbauer nutzte die Zeit und hat die Baugrube verfüllt. Momentan werden die Kellerlichtschächte montiert.

Wenn die Witterung es zulässt, wird der Baubetrieb mit dem Rohbau des ersten Hauses beginnen. Die ersten Mauersteine sind schon geliefert worden. In der 4. KW ist geplant, dass der Gerüstbauer seine Rüstung an Haus 1 und 2 für das Erdgeschoss aufstellen wird, damit die Bauleute eine Absturzsicherung haben.

Auch wir in der Genossenschaft waren nicht untätig und haben mit unseren Planern weitere Bauleistungen ausgeschrieben, Bietergespräche geführt und die Leistungen beauftragt.

Es geht voran!