Gut und sicher wohnen in der Wohnungsbaugenossenschaft

Interessantes zum Baufortschritt

15.11.2021 - Bau der Tiefgarage

Im Teil 1 der Tiefgarage (von der Kamera aus der vordere Teil) wurden die Wände gestellt und die Decke aufgelegt. Betoniert wird dieser Abschnitt bis zum 11.11.2021.

Im Baufortschritt schließt sich Teil 2 an wo jetzt auch schon die Wände gestellt und betoniert sind. Die Deckenplatten sind in diesem Abschnitt für den17.-19.11. avisiert.

Für Teil 3 sind die Wände alle angeliefert und werden bis Ende der 45. KW aufgestellt und in der 37. KW kommt die Decke. Der Tiefbauer ist auch schon eingeplant die Baugrube wieder zu verschließen.

Wenn es mit der Witterung klappt, werden wir die Arbeiten an der Tiefgarage in 2021 abschließen können.

Quartier am Märchenwald Bild vom 18.11.2021

01.10.2021 - Grundsteinlegung 11.00 Uhr

Wir freuen uns, dass unser jüngstes Bauvorhaben „Quartier am Märchenwald“ voranschreitet und die Grundsteinlegung bevorsteht:

Grundsteinlegung

am Freitag, dem 1. Oktober 2021,

um 11.00 Uhr

Baustelle „Quartier am Märchenwald“
Gustav-Kurtze-Promenade 80, 80b-d
15344 Strausberg

01.09.2021 - Errichtung der Baukräne

Nachdem der Aushub für die Tiefgarage erfolgreich umgesetzt wurde, geht es in die nächste Phase. In der ersten September-Woche wurden die Krane mit schwerem Gerät antransportiert und aufgestellt. Wir hoffen, dass der Verkehrsfluss nicht zu sehr beeinträchtigt wurde.

Als Nächstes folgt der Bau der Bodenplatte und die Errichtung der Tiefgarage. Hierbei kann es im September zu vorher angekündigten Nachtarbeiten kommen. Dies soll jedoch nur in Ausnahmefällen passieren. Den Baufortschritt können Sie mit unserer Live-Webcam, welche über unsere Homepage erreichbar ist,  jederzeit gespannt mitverfolgen. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

14.06.2021 - Baustart "Quartier am Märchenwald"

Beginn der Erdarbeiten zum Bau der Tiefgarage

Früh am Morgen sind die schweren Baumaschinen angerollt, um mit den Erdbauarbeiten zu beginnen. Auch die Spundwände, welche die naheliegenden Bäume vor dem Abrutschen schützen sollen, wurden inzwischen aufgestellt. Wir sind gespannt wie schnell der Baufortschritt von statten geht. Sie können ihn jederzeit über die installierte Webcam auf unserer Homepage mit verfolgen.

05.09.2020 – Rückbau der Garagen im Oktober

Ab der 41. KW 2020 beginnt der Rückbau der 135 Garagen und des ehemaligen Geschäftssitzes der Genossenschaft, um Baufreiheit für das Bauvorhaben, das 2021 beginnen soll, zu erzielen.

Zunächst wird der Bauzaun um das gesamte Gelände errichtet und dann unter ökologischer Baubegleitung der Rückbau vollzogen. Es ist geplant, dass die Abriss-Arbeiten in der 49. KW 2020 abgeschlossen sein werden.